Hallo Allseits,
hat jemand von den Profis einen Tipp wie ich das Vibrieren bei bestimmten Drehzahlen beim Ganghebel wegbringe?
Ausserdem hab ich beim Schalten grosses Spiel beim Einlegen der Gaenge.
Kann richtig herumruehren.
Danke fuer einen Vorschlag
Erich
Ganghebel vibriert und hat viel Spiel
Andreas , Dienstag, 05.05.2015, 16:02 (vor 3576 Tagen) @ Erich
Hallo,
ist die Gummilagerung fuer das Getriebe noch in Ordnung?
Sind die Buchsen im Schaltgestaenge noch alle Vorhanden?
Was fuer ein Audi hast Du denn?
Viele Gruesse
Andreas
Ganghebel vibriert und hat viel Spiel
Erich
, Mittwoch, 06.05.2015, 06:42 (vor 3575 Tagen) @ Andreas
Hallo Andreas,
Danke fuer die schnellen Hinweise.
Habe einen 1,6l, 75PS, Bj. 1977, Facelift, eckige Scheinwerfer.
Koenntest mir bitte noch genauer schreiben wo ich da genau nachsehen soll um die moegliche Fehlerquelle zu finden?.
herzlichen Dank
Erich
Ganghebel vibriert und hat viel Spiel
bob , Mittwoch, 06.05.2015, 09:36 (vor 3575 Tagen) @ Erich
Hallo Erich,
hier ist ein Bild (ist ein Typ 81, aber das ist gleich). Das letzte Bild auf der Seite zeigt das Schaltgestaenge unter dem Auto, das Bild ist aber um 90° nach rechts gedreht, d.h. rechts im Bild ist oben.
Die vermutlich betroffenen Buchsen halten das Verbindungsstueck zur Schaltstange in den beidseitigen Flachstahlteilen. Dieses Verbindungsstueck wird mit einer Klemmschraube auf der nach vorn fuehrenden Schaltstange gehalten, die Schraube kann sich auch geloest und die Verbindung verdreht haben, dann wird die Schaltung auch unpraezise.
Viel Erfolg und
Gruesse
Bob
<a href="http://www.saarbucks.de/index.php/altautotreff-fahrwerk-und-murphy-s"></a>
Ganghebel vibriert und hat viel Spiel
Bob , Mittwoch, 06.05.2015, 09:37 (vor 3575 Tagen) @ bob
Hallo Erich,
hier ist ein Bild (ist ein Typ 81, aber das ist gleich).
http://www.saarbucks.de/index.php/altautotreff-fahrwerk-und-murphy-s
Das letzte Bild
auf der Seite zeigt das Schaltgestaenge unter dem Auto, das Bild ist aber
um 90° nach rechts gedreht, d.h. rechts im Bild ist oben.
Die vermutlich betroffenen Buchsen halten das Verbindungsstueck zur
Schaltstange in den beidseitigen Flachstahlteilen. Dieses Verbindungsstueck
wird mit einer Klemmschraube auf der nach vorn fuehrenden Schaltstange
gehalten, die Schraube kann sich auch geloest und die Verbindung verdreht
haben, dann wird die Schaltung auch unpraezise.Viel Erfolg und
Gruesse
Bob
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