|
zur Forumsübersicht -
Eintrag beantworten
Forum - Eintrag lesen
Dieser Eintrag wurde von Uwe Münker (hausmeister@whispering-colors.de)
(http://)
am 21. 02. 2010 um 16:02:51 verfasst:
Betreff: Schade das hier immer so´n Streß ist
Ich will hier mal meine Meinung kundgeben, wer das schlecht findet kann ja aufhören zu lesen.
Ich war im Besitz mehrerer B1 und Passat 32 weil mir die Autos Spaß machen, was mir keinen Spaß macht sind die anscheinend meisten anderen B1 Fahrer.
Die ganzen Diskussionen über Preise von Teilen und auch Autos sind für mich ziemlich Idiotisch und ich schmeiß die Sachen mittlerweile lieber weg als mich über Leute zu ärgern, was eigentlich schade ist. Alle wollen alles haben und nichts bezahlen. Ich fahre einen Audi 100 C4 Quattro und hab die Stoßdämpfer kaputt und bezahl jetzt bei H&R 700 Euro für ein Fahrwerk, dazu kommen noch so Teile wie Domlager. Das würde bei den B1 Leuten keiner für seine Tieferlegung ausgeben wollen so wie ich das sehe, aber die Preise sind halt so.
Ich habe in vielen Jahren viel Geld für Teile und Schlachtfahrzeuge ausgegeben und habe auch nichts zu verschenken, wenn man mal ein paar Euro für was haben will, wird gleich geheult. Das Armaturenbretter z.B. so teuer gehandelt werden liegt doch einfach nur daran das sie selten sind und Leute die wirklich so ein Auto ernsthaft als Hobby haben das Geld auch bezahlen, ansonsten einfach mal nachfragen was ein Armaturenbrett für einen A4 bei V.A.G. kostet, das ist für mich ein vergleich.
Ich wollte vor Jahren H&R Fahrwerke ordern zu vernünftigen Preisen und wollte auch ein Gutachten erstellen lassen für B1, aber jeder wollte was anderes und keiner was bezahlen, also warum sollte ich mich damit noch weiter beschäftigen.
Ich habe für mich gennügend Teile und wenn mir was fehlt weiß ich wo ich´s her bekomme und bezahle den Preis der aufgerufen wird, Auto ist ein teures Hobby, auch der B1. Leute die bei mir waren und Teile geholt haben können sich glaub ich nicht beschweren das ich sie ausgenommen habe. Es gibt aber jede menge Leute die wollen nichts dafür tun ihr Auto in Schuß zu halten und hätten am liebsten noch das man die Teile für umsonst bringt und noch einbaut, weil man ja so ein guter Kollege ist.
Mit manchen kann ich noch die Meinungen teilen, aber der Großteil B1 fahrer ist so wie ich Anfang der neunziger geimpft wurde, besser alles in den Container als sich den Leuten rumzuschlagen, deshalb sind viele Teile, hauptsächlich für GTE so selten und teuer.
Ich habe selbst letztes Jahr noch eine Rostfreie GTE Karosse zerschnitten und in den Container geworfen weil ich so Sachen gelesen hab wie die gibts noch unter jedem Kirschbaum.
Ich hoffe das die B1 Fahrer mit denen ich Persönlichen Kontakt habe weiter dabei bleiben und wir uns gegenseitig helfen, leider werden bei mir beim aufräumen weiterhin jede Menge Teile weggeschmissen die ich im glauben eingelagert hatte das ich Werte in den ganzen Kisten und Regalen hab, das es alles nur Wertloses Zeug ohne Wert ist muß der Platz leider für sinnige Teile weichen, da Lagerplatz bekanntlich teuer ist.
Mit der ganzen eintragerei von Federn ist ja eh jeder schlauer als der andere und warum sollte ich jemandem helfen das passende für sein Auto zu finden wenn ich nicht weiß wie in der Gegend der Tüv drauf ist.
Ich habe in mein Gewindefahrwerk als Beispiel fast 2000Euro Investiert und Gutachten für die Eintragung erstellen lassen um alles so zu haben wie ich es in meinem Auto haben will, und wenn ich nachher mein H-Kennzeichen drauf hab wirds immer noch keinen kümmern da ich auf keine Audi Treffen fahre weil ich das alles in meinem Interesse mache und nicht für irgendjemanden den ich im Forum so antreffe.
Das heißt natürlich nicht das ich nicht gewillt bin Leuten zu helfen, von mir kann man auch das letzte Hemd kriegen, aber das hier ist mir alles sehr Fremd, Irritierend und manchmal auch zu lächerlich, schade eigentlich.
Ich bin schon durch die ganze BRD gefahren um Teile zu organisieren und fühl mich manchmal als einzigsten der sich ernsthaft dafür Interissiert.
Ich weiß das ich weit umhergeschweift bin mit meiner Meinung, aber ich denke unter den Leuten wird hier nie einigkeit werden, ich finde es nur schön wenn ich wieder einen B1 sehe wo sich jemand richtig ins Zeug gelegt hat.
zur Forumsübersicht -
diesen Eintrag beantworten
Ganzer Thread
(aktueller Beitrag ist fett dargestellt):
- Schade das hier immer so´n Streß ist von Uwe Münker am 21. 02. 2010 um 16:02:51
|