Ich habe ein audi 80Ls 1977 Modell, das i zum Haben Probleme mit dem Erhalten der rechten Einstellung für das carburator PDSIT 35 und das Zündsystem (Dwellangel) usw. und dem Erhalten der rechten Funkenstecker. ich habe versucht, mit VAG in Verbindung zu treten, um die rechten Einstellungen zu erhalten, aber sie konnten nicht mir helfen, den ich für meinen Deutschen mich entschuldige, aber ich mußte babelfish benutzen, da ich ein Norweger: bin)
Carburator und Zuendsystemproblem
Sabine , Mittwoch, 14.04.2004, 12:02 (vor 7311 Tagen) @ William Sogge
Hej William,
Thanks a lot for your posting. Nice to hear from an Audi-Fan from Norway... from 1995 to 1996 I have lived near Bergen myself for about 10 months.
By the way: You don't have to write in German, if it is easier for you you can just use English.
Regarding your problem:
Unfortunately I can't help you, but I am sure that someone will post the right settings very soon.
Kind regards from Nuremberg,
Sabine
Ich habe ein audi 80Ls 1977 Modell, das i zum Haben Probleme mit dem
Erhalten der rechten Einstellung für das carburator PDSIT 35 und das
Zündsystem (Dwellangel) usw. und dem Erhalten der rechten Funkenstecker.
ich habe versucht, mit VAG in Verbindung zu treten, um die rechten
Einstellungen zu erhalten, aber sie konnten nicht mir helfen, den ich für
meinen Deutschen mich entschuldige, aber ich mußte babelfish benutzen, da
ich ein Norweger: bin)
Carburator und Zündsystemproblem
William Sogge , Mittwoch, 14.04.2004, 14:16 (vor 7311 Tagen) @ Sabine
I can use english? thats good :) the babelfish translator
does`nt work verry well as you may have noticed in my
first message. I`ve had my nice audi for about 3 years
now it passed 160.000km last week :) the egnine is in
mint condition besides ofcourse the settings.
A little history about my car:
it was bought in 1978 by my granfather
who mostly used it to drive to the store (shop)
the car passed on to me in year 2001 afte standing
in his garage for 3 years, there was a lot to be fixed.
the car used 2.5 liter pr 10km when i startet fixing
it, also the brakes did not work propperly because the
breaking fluid was verry old and full of water.also
the carburator leaked witch was the main reason for
the high fuel usage, i changed the carburator, changed
the breaking fluid. but the engine has never functioned
propperly because i never had the right settings
Carburator und Zündsystemproblem
Jan-Markus C. , Mittwoch, 14.04.2004, 12:46 (vor 7311 Tagen) @ William Sogge
Hallo,
da sieht mal mal wer in der Mittagspause ins Internet kann, gell Sabine!
Ich vermute der norwegische Audi-Fan braucht die Einstelldaten. Muss mal suchen was ich finde.
Gruesse Jan-Markus
Ich habe ein audi 80Ls 1977 Modell, das i zum Haben Probleme mit dem
Erhalten der rechten Einstellung für das carburator PDSIT 35 und das
Zündsystem (Dwellangel) usw. und dem Erhalten der rechten Funkenstecker.
ich habe versucht, mit VAG in Verbindung zu treten, um die rechten
Einstellungen zu erhalten, aber sie konnten nicht mir helfen, den ich für
meinen Deutschen mich entschuldige, aber ich mußte babelfish benutzen, da
ich ein Norweger: bin)
@Jan-Markus: von wegen Mittagspause
Sabine , Mittwoch, 14.04.2004, 13:00 (vor 7311 Tagen) @ Jan-Markus C.
Hallo Jan-Markus,
noch besser: momentan bin ich selbststaendig und arbeite von zu Hause aus....
(drum auch hoffentlich bald ein Relaunch von typ82.info - je nachdem wieviel Zeit mir die bezahlten Projekte lassen)
Schoene Gruesse,
Sabine
Hallo,
da sieht mal mal wer in der Mittagspause ins Internet kann, gell Sabine!
Ich vermute der norwegische Audi-Fan braucht die Einstelldaten. Muss mal
suchen was ich finde.
Gruesse Jan-Markus
Ich habe ein audi 80Ls 1977 Modell, das i zum Haben Probleme mit dem
Erhalten der rechten Einstellung für das carburator PDSIT 35 und das
Zündsystem (Dwellangel) usw. und dem Erhalten der rechten
Funkenstecker.
ich habe versucht, mit VAG in Verbindung zu treten, um die rechten
Einstellungen zu erhalten, aber sie konnten nicht mir helfen, den ich
für
meinen Deutschen mich entschuldige, aber ich mußte babelfish benutzen,
da
ich ein Norweger: bin)
Carburator und Zündsystemproblem
Jan-Markus C. , Donnerstag, 15.04.2004, 22:04 (vor 7309 Tagen) @ William Sogge
Sorry, habe leider keine Einstelldaten, tut mir leid.
Ich habe ein audi 80Ls 1977 Modell, das i zum Haben Probleme mit dem
Erhalten der rechten Einstellung für das carburator PDSIT 35 und das
Zündsystem (Dwellangel) usw. und dem Erhalten der rechten Funkenstecker.
ich habe versucht, mit VAG in Verbindung zu treten, um die rechten
Einstellungen zu erhalten, aber sie konnten nicht mir helfen, den ich für
meinen Deutschen mich entschuldige, aber ich mußte babelfish benutzen, da
ich ein Norweger: bin)
Finally: some Carburator-Data
Sven , Freitag, 16.04.2004, 00:40 (vor 7309 Tagen) @ William Sogge
Hej William,
here now some more information for you and your car.
I translated some technical data which were sent to me by a friend.
It would be helpful to know which engine version your car has, the following technical data refer to the "German" engine version "YN" (75HP).
But there was also a "Swedish" engine called "FS" (72HP).
Ignition timing is 0 degrees TDC at 900 to 1000 rev/min, vacuum hose on.
CO content at idling is 0.7 to 1.3Prozent, maybe even more for smooth operation.
Dwell angle 44 - 50 degrees (47 +/- 3) or 50 - 56Prozent
As I said before, this referrs to the "YN" engine, but maybe it is helpful for you.
Another hint he gave me: check the vacuum hose at the intake manifold, it gets porous and then there's a terrible engine behavior.
You may also take a look at "www.passat-kartei.de". Under "Technikwissen"/"Motoren"/"Typ32/33" in the menu you´ll find some more data for different engine types (early Passat engines were the same as those in the Audi 80).
So much for today,
good luck with your car !
Regards,
Sven and Sabine