English
Forum Links
 
Der Audi 80 - Typ 82 Inhaltsverzeichnis
Home Infos Bilder Der Fox Markt Shop Impressum 



Forum

suche Rat wegen Startautomatik und stottern des Motors

Jan-Markus C. ⌂ @, Freitag, 03.10.2003, 00:53 (vor 7483 Tagen)

Hallo, ich habe einen der ersten Audi 80, Bj. 72 mit 1,3l und 55 PS. Seit ich den Wagen habe stottert der Motor rum, laeuft unruhig bei Leerlauf und Teillast, bei Vollgas ist alles ok. Die Startautomatik geht garnicht, aber auch wenn er warm ist laeuft der Motor nur bei Vollgas rund. Zuendung ist ueberprueft und ok (eingestellt, Laeufer, Kappe, Unterbrecher, Kerzen und Zuendkabel Neu). Der Vergaser ist sauber und mit Druckluft durchgeblasen (Duesen usw.), Ansaugkruemmerdichtung ist neu, Vergaserflanschdichtung ist neu, dennoch laeuft der Motor sehr rauh und stottert leicht rum, nur mit zu hohem CO ist der Motor einigermassen ok zu fahren. Hat jemand noch eine Idee woran das liegt???
Fuer Tipps waere ich sehr dankbar!!! Gruesse Markus

suche Rat wegen Startautomatik und stottern des Motors

swen-uwe Berger ⌂, Freitag, 03.10.2003, 09:48 (vor 7482 Tagen) @ Jan-Markus C.

Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem gleichen Auto!


suche Rat wegen Startautomatik und stottern des Motors

swen-uwe berger ⌂ @, Freitag, 03.10.2003, 10:53 (vor 7482 Tagen) @ Jan-Markus C.

Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem gleichen Auto! Ich habe sehr lange Zeit versucht, dieses Problem zu loesen, es war sehr schwierig, zumal dieses Problem auch noch temporaer auftrat! Mit Oszilloskop wurde der Zuendstrom gemessen, der Verteiler wurde untersucht, Ventilspiel und so weiter, es konnte nur der Vergaser sein! Ich habe den Vergaser mehrmals komplett zerlegt, alles mit Reiniger und Druckluft gereinigt, wieder zusammen gesetzt und es war wieder das selbe!!! Leerlauf unruhig Teillast katastrophal und Volllast prima. Was ich feststellen konnte war, dass der Zerstaeuber in der Venturiduese etwas lose war, ich wusste aber nicht, wie ich das reparieren sollte, da lief mir gluecklicherweise ein anderer Vergaser ueber den Weg...
Ich weiss bis heute nicht genau, woran das lag!
Aber ich denke, es war die Duese.
Mfg
Swen-Uwe


suche Rat wegen Startautomatik und stottern des Motors

udo ⌂ @, Freitag, 03.10.2003, 18:30 (vor 7482 Tagen) @ Jan-Markus C.

hi markus,
baue mal ein neues/anderes gebrauchtes vergaseroberteil drauf,dann muesste es wieder gut sein.
viel erfolg
gruss
udo(fourbanger)