Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?)
Hallo Christian,
der ZA Motor wurde von 8.72 bis 2.78 gebaut. Es ist der 1,3 Liter Motor mit 55 PS.
Daneben gab es in demselben Zeitraum den ZF Motor mit 1,3 Liter Hubraum und 60 PS fuer den Export. Wenn Du die Nockenwelle vom ZF Motor einbaust - nur dadurch unterscheiden sich die beiden Motore - hast Du 60 PS - siehe Dieter Korp Bd. 47.
Ab 2.78 gab es den FY Motor. Ebenfalls mit 1,3 Liter und 55 PS. Und ab 2.78 gab es den FZ Motor mit 1,3 Liter Hubraum und 60 PS.
Die anderen Motore im Audi 80 hatten 1,5 Liter und 1,6 Liter Hubraum - mit hoeheren Leistungen.
Aus diesen ueberlegungen ergibt sich, dass Du den ZA Motor haben musst.
Mit freundlichen Gruessen
Wilhelm Schade
gesamter Thread:
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) -
Christian,
25.03.2004, 19:43
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) -
Wilhelm,
25.03.2004, 21:57
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) -
Christian,
29.03.2004, 09:56
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) - Wilhelm, 29.03.2004, 15:16
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) - Wilhelm, 29.03.2004, 15:24
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) -
Christian,
29.03.2004, 09:56
- Audi 80 Typ 82 Bj. 77 Zuendelektrikproblem (?) -
Wilhelm,
25.03.2004, 21:57