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vielleicht kann jemand dem Hannes einen Tip geben

Sonja fuer Hannes ⌂ @, Samstag, 03.01.2004, 17:43 (vor 7417 Tagen)

hi sonja!

danke fuer die spontane antwort, es freut einen halt immer wenn man merkt das es leute gibt, die genau das selbe machen fuer was einen andere leute fuer bescheuert halten ;o)

was ich fuer probleme mit dem vergaser habe ?? nun, also das nervigste ist das der motor immer im leer lauf ausgeht, egal wie kalt oder warm der motor ist. dass die kaltstartautomatik nicht funktioniert ist da wohl ein anderes problem (die klappe schleisst sich einfach nicht wie sie das sollte bei tieferen temperaturen wenn man einmal langsam vorm straten das gas drueckt, aber ich fahre ihn ja eh nur im sommer..). ich habe mal die dichtung zwischen vergaser und ansaugrohr gewechselt, mit maessigem erfolg. das naechste wird nun die dichtung zwischen ansaugrohr und motorblock sein, wobei ich mir vorstellen kann das das auch nichts bringt was den leer lauf anbelangt. des weiteren ruckelt er ziemlich nervig in unteren drehzahlen bei wenig gas, was bei vollgas dann sofort verschwindet à er geht und#8222;ab wie zaepfleund#8220;. dieses ruckeln haengt sicher mit dem leerlaufausgehen zusammen, da beide symptome zur gleichen zeit auftraten. mein vorbesitzer hatte wohl mal auch groessere probleme mit dem vergaser, ihm waer fast das ganze auto abgefakelt weil sich der vergaser vom rohr geloest hat (gewinde total vermurkst) und das benzin auf den heissen block gelaufen ist und...

deshalb habe ich ihn auch ueberhaupt so guenstig bekommen. ich hab ein neues gewinde ins alurohr geschnitten (1 versuch, ein treffer, puh...) allerdings vibrieren sich die schrauben alle paartausend kilometer ab, weshalb ich mittlerweile mir eien feuerloescher zugelegt hab in der hoffnung das ich ihn nie brauchen werde.

na ja, es ist halt immer was , auch die bremsen machen mir kopfzerbrechen, die handbremse zieht fast gar nicht, und hinten gibt es beim bremsen immer ein mahlendes geraeusch. ich hoffe das ich das mit dem austaushc der backen wegbekomme. auch weiss ich nicht wie ich die (wenigen) roststellen v.a. an den tueren angehen soll, so dass das ganze nicht in 2 jahren wieder anfaengt zu rosten, und gut aussieht. ich bin ja kein lackierer à mit der spraydose beispritzen ??

ausserdem: machst du (ich sag jetzt mal einfach du...) eine hohlraumversiegelung ?? das habe ich auch noch vor, aber wie und mit was und und und....

da hab ich mir schon was vorgenommen mit dem bock, ich will ihn ja nicht einfach ein paar jahre fahren bis er verbraucht und verrotet ist sondern sozusagen der nachwelt erhalten, und dass wo ich gerade mein abi mache...

na ja

viel spass noch beim schrauben und fahren (aber nicht wenn salz gestreut ist !!)

gruss
hannes


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